Heute großes Treffen auf der Baustelle. Echtes Krisengespräch findet nicht statt. Problembewältigung auf Männerart. Insgesamt war es konstruktiv. Es geht weiter. Die Fassade an der Südfront ist weg. Mit der Neuen haben sie schon angefangen. Sieht gleich anders aus, auch wenn wir zwei Abweichungen jetzt einfach so lassen. Ist mit Architekt abgestimmt. Es hat jetzt den geplanten Charakter.

Die Gästetoilette ist noch nicht rausgerissen. Aber immerhin die Bäder. Bauleiter bestreitet nun nicht mehr, dass das Rohr gerade gerade durch den Boden passt. Ich verstehe noch weniger, weshalb Bauleiter und HLS-Mensch das Bad so verunstaltet haben.
Letztlich wird nun alles zurückgebaut. Und auch der Zimmermann hat nun eine Lösung gefunden, dass er von oben nach unten und nicht von unten nach oben sein Holz an die Wand bringt. Schwer erkämpfte Siege, auf die ich gerne verzichtet hätte. Die Herren waren etwas vorsichtig. Fehler zugegeben hat keiner. Immerhin scheint sich der Zimmermann sehr gefreut zu haben unseren Bauleiter behalten zu dürfen.

Das Dach ist jetzt so gut wie fertig. Auch die Seiten. Die Sonne wirft heute kein so gutes Licht auf das Haus, aber ich fand es heute trotzdem wunderschön.
Eine erste Holzwand hat der Zimmermann vorbereitet. In echt sieht es klasse aus.
Die richtige Vorderfront. Im Muster abgestimmt auf die Fensterfront.