Wir sortieren Rechnungen. Bezahlen sie auch😉. Schicken sie in der Hoffnung an die ING, dass sie sie ohne größere Nachfragen erstattet.

Baureife bei Telekom mitgeteilt, damit es mit den Anschlüssen voran geht. Und sie sollen mir nun endlich ein Angebot für Internet usw. machen.

Der HLS-Mensch füllt den Wasseranschlussantrag noch immer aus oder ich bin nicht im cc für die bereits erfolgte Antragstellung bei der Gemeinde. Drängeln hilft nichts, Handwerker sind Diven und nehmen sich die Zeit, die sie eben brauchen. Doch mit der Verlegung der Fußbodenheizung hat er sich echt reingehängt.

Zwischendrin noch die Steuererklärung vorbereiten. Vielleicht bekommen wir ja was zurück. Die Steuererklärung für 2021 liegt noch immer irgendwo zwischen den Finanzämtern Mannheim, Würzburg & Berlin 🤔.

Dann noch eine drängelnde Mail an den Bauleiter wegen der beschädigten Fensterbrettern, wobei der junge Fensterbauer meinte, dass unser Bauleiter seine Sache schon ganz gut macht. Ja. Es geht alles gut voran. Doch seine Art von Finanzcontrolling („Abgerechnet wird am Schluss“) macht mir schlaflose Nächte. Wir können auch keine Anschaffungen auf später verschieben, weil unser Einkommen eher schrumpfen als steigen wird. Und ob meine paar Penny-Stock-Aktien jemals um die prognostizierten 500.000% steigen, ist auch noch nicht so ganz sicher 🧐🏦.