Sonne auf der Nordterrasse. 😳😫. Nachmittags ist auf der Nordterrasse Sonne haben wir heute mit Schrecken festgestellt. Wir brauchen eine Markise.😏. Oder ein Sonnensegel. Oder einen riesigen Sonnenschirm.😫. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Und so geht die Sonne nun durch die Terrassertür über die Küche direkt ins Haus. Nur mein Arbeitszimmer bleibt verschont. 🤓😀. Der Traum aller Sonnenverächterinnen.
Auch das Schlafzimmer braucht einen Aussenrollo gegen die Nachmittagssonne. Oh je, jetzt muss ich bei dem freundlichen Fensterbauer anfragen, kurz vor knapp, wo ja bald das Gerüst abgebaut werden soll. Wobei ich daran noch nicht so recht glaube, weil der Zimmermann noch an einem anderen Haus im Ort beschäftigt ist.






Dann kommt heute noch eine WhatsApp vom jungen Fensterbauer. Sie haben sich die Kratzer angeschaut, können versuchen, sie wegzuschleifen. Versuchen klingt nicht gut. 😡😏🤬. Nein, ich beabsichtige nicht, neue Fensterbretter zu bezahlen. Und die Rechnung des Trockenbauers ist die erste, die ich nicht umgehend bezahlt habe. Und die noch immer unbezahlt ist.
