Unser Haus ist noch nicht fertig und muss schon einem Extremwetter nach dem anderen Standhalten. Nun steht Deutschland nicht wegen Bahn- oder Bauernstreiks lahm, sondern wegen Eis & Schnee. Wir haben Glück, dass bei uns gerade sowieso alles stillsteht. Wenn nur die Fenster dann in 2 Wochen drin sind.

Wir nutzen die Zeit und suchen weiter nach einem Schreiner, der Treppen baut und auch anderes machen kann bzw. will. Habe mit einem telefoniert, der im Erzgebirge vorarbeiten lässt. Wer hübsche Weihnachtspyramiden und Engelorchester schnitzen kann, baut bestimmt auch gute Treppen und Schränke. Doch ich wüßte voher gerne, wen sie wählen und ob sie coronageimpft sind… ja, ich habe Vorurteile gegen eine Region, in er die stärkste Partei AfD ist und etwas in mir sträubt sich in mir ähnlich wie bei den chinesischen Solarpaneelen.

Dann habe ich noch mit einem netten fränkischen Allround-Schreider telefoniert. Wobei wir mit den Franken bisher kein Glück hatten… Und dann warten wir noch auf Rückmeldung vom Lieblingsschreiner unseres Bauleiters.

Das Solarthema ist auch nicht durch und ich schwächle wieder mal sehr wegen der Unfallfolgen.

Wegen der Zisternendeckel wird unser Bauleiter mit dem Rohbauer sprechen. Er ist wohl auch der Ansicht, dass das so nicht gedacht war. Ich versuche mich an den Gedanken an ein bis ins letzte Detail geplantes Architekenhaus mit einem Zisternendeckel mitten auf der Südterasse zu gewöhnen – die werden es sicher nicht mehr aufbuddeln😏.

Da ich nach 6 Monaten noch keine Rückmeldung des Heimatvereins auf meine Beitrittserklärung habe, werde ich nun doch auch in den Obstbauverein eintreten. Da kann ich dann endlos Baumschnitt- und pflanzkurse für 20.- EUR im Jahr machen, die wir wahrscheinlich sogar von der Steuer absetzen können. Wegen der Kapelle hat Astrid nun auch mit dem Bürgermeister telefoniert, doch wir bekommen wieder keine Rückmeldung. Am besten wir pflanzen ein paar große Büsche um die Kapelle, damit wir nicht weiter zuschauen müssen, wie sie zerfällt. Ich habe auch keine Lust mehr zu versuchen, mich in diesem lahmen Männerverein zu engagieren.