Heute waren wir auf der Baustelle, gestern auch schon. Dazwischen Telefonate.
Mit dem Fensterbauer (Onkel). Er war schon montags vor Ort, hat den Trockenbauern gesagt, sie sollen ihr „Glomb“ von den Fensterbrettern nehmen. Das Glomb waren Klamotten und Wasserkocher. Als Astrid am Dienstag dort war wieder dasselbe. Am Samstag Kaffeeflecken auf den Fensterbrettern und noch mehr Kratzer und Macken. kein Wort dazu von unserem Bauleiter.
Telefonate mit dem Elektriker&Kaminbauer. Der Bauleiter hat per Mail Anweisung gegeben, auch im Bad oben einen Lüfter einzubauen. War nie Thema. Der andere dafür umso mehr. Und dann wäre nochmal ein Unterdruckmesser notwendig gewesen. War wohl mit den Architekten abgesprochen, aber nicht mit uns. Die Kommunikation funktioniert nicht. Wir stoppen den Elektriker in letzter Minute. Seine Leute sind schon vor Ort.



Der Trockenbaukubus in der Einliegerwohnung ist noch immer ein wunder Punkt. Am liebsten würde ich ihn herausreißen. Doch jetzt ist es so. Vermutlich werde ich es immer bereuen, dass wir uns auf den Trockenbau eingelassen haben. Und nach wie vor haben wir Zweifel ob er nicht zu groß ist.






